Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Unsere Chronik

Unsere Chronik

Die Anfänge

1995 wurde das ehemalige Raiffeisenlagerhaus in Pfaffing für immer geschlossen. Bei den Landwirten aus Pfaffing und der Umgebung bestand jedoch der intensive Wunsch, das Lagerhaus weiter zu betreiben. So wurde zusammen mit Jakob Niedermaier, der in Untersaurain eine gut funktionierende Einkaufsgemeinschaft leitete, versucht, dies möglich zu machen.

Nachdem im Vorfeld verschiedene Fragen geklärt wurden, lud Jakob Niedermaier im Dezember 1995 zu einer Versammlung ein. Im vollbesetzten Saal in Rettenbach wurde das erarbeitete Konzept zum Erwerb der Immobilie in Köckmühle vorgestellt und ausführlich besprochen. Ganze 336 Landwirte erklärten sich auf Anhieb bereit, sich an dem Erwerb zu beteiligen.

So wurde das Projekt umgesetzt und verzeichnet inzwischen weit über 400 Landwirte, die am Lagerhaus beteiligt sind.

Die heutige Ein- und Verkaufs GmbH

Die gezeichneten Anteile verwaltet eine Grundstücksbesitzgesellschaft. Die Mitglieder der Grundstücksbesitzgesellschaft wiederum haben einen Verein gegründet mit dem Namen „Freie Bauern e.V.“. Dieser Verein vertritt alle Mitglieder als juristische Person beim eigentlichen Lagerhaus, der Ein- und Verkaufs GmbH (EVG).

Das EVG Lagerhaus ist aus verschiedenen Gründen eine GmbH. Mit dieser Firmenkonstellation haben zum einen alle Mitglieder Einfluss auf die Geschäftspolitik. Zum anderen haben wir aber auch kurze Entscheidungswege, die ein effizientes Arbeiten ermöglichen.
Obwohl wir keine Genossenschaft und absolut unabhängig sind, gehört der genossenschaftliche Grundgedanke zu unserem Leitbild.

Dezember 1995

Kauf des ehemaligen Raiffeisenlagerhauses

Januar 1996

Erste Öffnung der Tore für die Kunden

April 1999

Kauf der gesamten Halle 1

Juni 2005

Kauf der gesamten Halle 2,
einschließlich Umgriff mit ca. 1 ha Fläche

Herbst 2012

Neubau des Bürogebäudes mit integriertem Landmarkt

Juni 2013

Einweihung des Bürogebäudes mit Landmarkt

September 2016

20 jähriges Firmenjubiläum
Große Feier mit Mitgliedern und Kunden

November 2019

Inbetriebnahme der neuen Siloanlage
mit 2 x 300 Tonnen Lagerkapazität,
Gossenhalle und Reinigung.

Copyright 2020 Ein- und Verkaufs GmbH Köckmühle | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG