Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Bodenverbesserung & Düngung
von
(Kommentare: 0)

Bodenverbesserung & Düngung

Auch in den nächsten Jahren ist mit ähnlichen Ereignissen zu rechnen: Mal zu wenig, mal zu viel Wasser, ungünstig verteilt, mal zu heiß, mal zu kalt usw.

Wir müssen unsere Böden deshalb für die Zukunft fit machen, in erster Linie mit einer Erhöhung des Humusgehaltes.
Hohe Erträge sind dafür ein wichtiges Instrument - aber wie können diese erreicht werden mit weniger Dünge-N und anderen Limitierungen wie Wasser und Pflanzenkrankheiten?

Die Schlüsselrolle kommt dem Boden zu. Dieser soll den Pflanzen genügend Porosität bieten für eine ungestörte Durchwurzelung. Intensive Bodenbearbeitung, einseitige Düngung und Bodenverdichtung drängen die dafür nötigen aeroben Bakterien und die Pilze zurück. Erosion, Nährstoffverlangerung, schwache, für Schadorganismen anfällige Kulturen sind die Folge.

Olmix (PRP) kann mit seiner MIP-Technologie die Bodenbiologie direkt positiv steuern: offenporige Böden, leichtere Durchwurzelbarkeit, höhere Vitalität, sicherere Erträge unter Wasserstress, mehr Bodenleben inkl. Regenwürmer sind die Ergebnisse. Wir haben Lösungen in unserem breiter gewordenen Portfolio für alle Betriebstypen: Bio und konventionell, Grünland und Gemüse, Mähdrusch- und Sonderkulturen, mit Nährstoffen hochversorgte Böden oder nährstoffarme Böden, Ton- oder Sandböden - überall sorgt die richtige Bodenbioligie für spürbare Verbesserung.

Kurzfilm: Was ist und wie funktioniert explOrer

Zurück

Copyright 2020 Ein- und Verkaufs GmbH Köckmühle | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG